Herzlich Willkommen auf HowrseFans

#1

Pimp Trainingsplan

in zoemauss 23.01.2011 15:36
von zoemauss • 164 Beiträge

Ich habe mir mal gedacht ich stelle hier einen Trainingsplan zum Pimpen rein. Hoffe er Hilft euch weiter.
Vorraussetzungen:
Ein guten RZ mit mindestens 98% Fruchtbaren Wiesen.
Am besten einen RS Preis von 58eq bis 60eq.
Am besten ein Dusche in der Box.
Und man sollte Rüben haben.

(wenn man ein Nyx hat mit 1Jahr und 6Monaten geben)

Anfang mit 1Jahr und 8Monate: (wer kein Nyx hat jetzt CZ geben)
Striegeln, 2,5h auf die Wiese, jetzt so oft wie möglich kurze Trabausritte von 1h machen danach Füttern und Streichel, Karotte usw . <- das macht man bis das Pferd 2Jahre ist.

Mit 2 Jahren: (jetzt WdJ geben)
Striegenl, Reitstunde gehen, 2,5h Wiese, rest Füttern (Kraftfutter 2Kg), Rübe, 8h Dressur Training, Streicheln, Karotte und Tränken. (wen man kein Nyx hat geht das training bis nach 22uhr ist aber nicht schlimm)

Das macht man bis Dressur austrainiert ist.

Mit 3Jahren MA geben ( wer KEIN Nyx hat)

Danach macht man mit dem Tempo Training weiter so:
Striegeln, Reitstunde gehen, 2,5h Wiese, rest Füttern (Kraftfutter 2,75Kg), Rübe, 5,5-6,5h Tempo Training je nach energie, Streicheln, Karotte, Tränken.

Das macht man bis Tempo austrainiert ist.

Weiter gehts mit Kurzen Trab Ausritten so:
Striegeln, Reitstunde gehen, 2,5h Wiese, rest Füttern (Kraftfutter zwischen 2,5Kg und 2,75Kg), 3x kurze Trab Ausritte von 1h machen, Streicheln Karotte und Tränken. (ist nich genug energier vorhanden kan man mit dem Kameraden spielen)

Das macht man bis man keine Fähigkeit mehr bekommt.

Jetzt macht man die Spring und Cross tuniere so:
Striegeln, Reitstunde gehen, jetzt die Tuniere so viel wie geht, Füttern, nach bedarf noch streicheln usw.
(Am besten so viele Tuniere gehen das man mit Füttern und dem rest auf 24uhr kommt)

So lange beide Tuniere machen bis man keine Fähigkeit mehr bekommt.

Dann kommen die langen Galopp Ausritte so:
Striegeln, 2x Reitstunde gehen, 2,5h Wiese, rest Füttern (Kraftfutter 2,75-3Kg), Rübe, 4,5-5h Galopp Ausritt je nach energie, Sreicheln, Karotte, Tränken.

Das so lange machen bis man keine Fähigkeit mehr bekommt.

Als nägstes die langen Gelände Ausritte so:
Striegeln, Reitstunde gehen, 2,5h Wiese, rest Füttern (Kraftfutter 2,75-3Kg), Rübe, 4-5h Gelände ausreiten je nach energie, Sreicheln, Karotte, Tränken.

Das macht man auch so lang bis man keine Fähigkeit mehr bekommt.

So jetzt die Trab und Galopp Tuniere so:
Striegeln, Reitstunde gehen, 2,5h Wiese, rest Füttern (Kraftfutter 2,5Kg), 4x ein Rennen machen, Streichel, Karotte, Tränken. ( mit einem Nyx gibt man 2,75Kg Kraftfutter, Rübe und macht 5 Rennen)

Das macht man dann auch so lang bis man bei diesen Tunieren keine Fähigkeit mehr bekommt.

Zum schluss noch das restliche Training so:
Ausdauer:
Striegeln, Reitstunde gehen, 2,5h Wiese, rest Füttern (Kraftfutter 2,75-3Kg), Rübe, 5,5-6,5h Ausdauer Training je nach energie, Streicheln, Karotte, Tränken.

Das so lange machen bis das Austrainiert ist.

Trab, Galopp und Springen:
Striegeln, Reitstunde gehen, 2,5h Wiese, rest Füttern (Kraftfutter 2,75-3Kg), Rübe, 6,5-7,5h Training je nach energie, Streicheln, Karotte, Tränken.

Das genau so machen bis alles Austrainiert ist.

So jetzt müsste mann Blup 100 haben, komplett Austrainiert sein und alle 20 Siege haben.
Wenn man nich alle 20 Siege hat einfach weiter Tuniere machen bis man alle hat.

Dann das Pferd bis 25Jahre weiter altern lassen aber IMMER die Reitstunden gehen.
Man kann auch bis es 25Jahre wird Strandaussritte machen und mit dem Kameraden Spielen aber IMMMER die Reitstunden gehen.

(C) zoemauss

Wenn man das Kopieren möchte dann NUR mit meinem Namen zusammen.


zuletzt bearbeitet 20.07.2011 20:50 | nach oben springen

#2

RE: Pimp Trainingsplan

in zoemauss 31.07.2011 16:01
von Aileen1999 • 112 Beiträge

Danke vielmal, ich habe schon lange einen genauen Plan gesucht!
Aily

nach oben springen

#3

RE: Pimp Trainingsplan

in zoemauss 03.08.2011 08:46
von zoemauss • 164 Beiträge

Das ist schön^^
Ich werde den Plan aber noch mal überarbeiten und eine Version mit Dusche machen da geht dann noch viel mehr.
Dazu mache ich noch einen Plan mit den Strand Ausritten sowie das bespielen mit dem Kameraden bis man die 60FK davon voll hat.

Dauert aber noch was muss jetzt erst wieder ein Pimpfohlen zum Pimpen haben^^

lg

nach oben springen

#4

RE: Pimp Trainingsplan

in zoemauss 03.08.2011 10:49
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

Oke, mach das!

nach oben springen


Bis zum nägsten mal.
Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: lelo lol
Forum Statistiken
Das Forum hat 81 Themen und 497 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: